Alle Apartments in Wien

1220 Neue Donau Apartments Aussenansicht

1220 Neue  Donau Apartment innen moebliert

Apartmenthaus Neue Donau


Kaisermühlen führte bis zur Donauregulierung ein beschauliches Dasein. Danach wanderten die Schiffmühlen und die Zeche Aspern in die Freudenau ab, der Dampfschifflandeplatz wurde zum stadtseitigen Ufer bei der Reichsbrücke verlegt. Die erste Brücke, deren Fundamente noch vor dem Durchstich auf trockenem Boden gesetzt wurden, überwand das neue Strombett und das Überschwemmungsgebiet bis zum Hubertusdamm, der mit dem Inundationsgebiet gegen die Überflutung durch die Donau Sicherheit bieten sollte.

1972 wurde mit der Errichtung der in mehrere Zonen mit unterschiedlicher Funktionalität eingeteilten, sich über ca. 390 ha Grünfläche erstreckenden Donauinsel begonnen. Diese hat den vordergründigen Zweck der Donauregulierung im Stadtbereich Wiens. Durch das gesamte Gebiet, von Sportplätzen, mehreren großen Wiesen, Restaurants, Lokalen und Grillplätzen bis zu den Randbereichen im Süden und Norden der Insel (eher so etwas wie „Wildnis“), führen breite Fuß- und Radwege. Im Süden wurden einige der Altarme der Donau als kleinere Wasserflächen beibehalten und bilden hier ein auartiges Biotop, dessen Eindruck durch den alten Pappelbestand unterstützt wird.

Die entlang der heutigen Donauinsel, aber auch an Kaisermühlen vorbei führende Donauuferautobahn wurde teilweise überplattet und auf der Kaisermühlener Seite der Wohnpark und das Hochhaus Neue Donau sowie ein Kinocenter, errichtet.

1220 Wagramer Strasse Apartment GrundrissWohnbeispiel
Interesse? Hier geht es zu Ihrem » Kontakt zum Wohnen in Wien

Dieses Haus ist im Eigentum der MIGRA Gemeinnützige Wohnungsges.m.b.H., gestioniert vom Zuwanderer-Fonds.

Datenblatt drucken
Daten & Ansichten
Ausstattung, Möblierung:
1–2 Zimmer, Vorraum, Kochnische, WC/Bad; komplett möbliert
Monatliche Kosten:
EUR 610,00 bis 1.075,00 (inkl. BK, HZG, WW, Strom, MwSt.)
Kaution: EUR 3.700,–
Adresse:
1220 Wien, Wagramer Straße 4/ Ecke Schüttaustraße
» am Plan zeigen
Verkehrsverbindung:
U-Bahn-Linie U1
Apartments: 123
Größen: 29 m² bis 59 m²
Energiekennzahl:
Heizwärmebedarf (HWB):
28,74 kWh/m²a
» Energieausweis anfordern
  schließen
Bitte schicken Sie mir den Energieausweis von zu
Name *:
Email *:
abschicken abbrechen


Bild: Apartmenthäuser in Wien